EMOTIONEN DES LICHTS

Im Rahmenprogramm zur gegenwärtigen Ausstellung mit Werken des Fotografen Klaus-Peter Kappest lädt der 4Fachwerk-Museumsverein zu einem Multivisionsvortrag unter dem Titel „Emotionen des Lichts“ ein.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 27. April 2016, um 19:30 Uhr in der Aula des Schulzentrums Büschergrund, Hermann-Vomhof-Straße, 57258 Freudenberg statt. Der Eintritt beträgt 10,00 Euro.

 In unterhaltsamen, mal lustigen und mal nachdenklichen Geschichten führt Klaus-Peter Kappest durch die fantastische Welt seiner Fotografie. Das Licht ist dabei das verbindende Element zwischen ganz unterschiedlichen Bildern aus dem hohen Norden und Deutschland:

Polarlichter treffen auf lichtdurchflutete Fichtenwälder, herbstliche Tundra auf sommerliche Fingerhuthänge und verschneite Wildnishütten auf schwarz-weiße Fachwerkdörfer. Der emotionale Bezug des Fotografen zu Landschaften und Menschen wird an seinen Motiven deutlich, die er als Lichtschöpfungen gestaltet. Die beeindruckenden Kompositionen entfalten gerade durch die großformatige Präsentation ihre Wirkung.

Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf.